Sprache wählen

Förderung des Leistungszentrum

Eine sehr gute Nachricht erreicht uns von der Gemeinde Wien. Wir haben für das Jahr 2020 eine Förderung über EUR 10.000,- für unser Leistungszentrum Schwimmen bewilligt bekommen. Mit dieser Förderung erkennt die Gemeinde Wien die Bemühungen des LSV Wien um den Nachwuchs-Spitzensport an und trägt einen wesentlichen Teil zur Finanzierung dieses Projektes bei.
Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung.
Wir sind bereits in den letzten Monaten sehr gut in die Schwimmsaison gestartet – alle Kinder, die das gemeinsame Training im Leistungszentrum begonnen haben, sind mit großer Freude dabei. Auch die Abstimmung mit den Vereinstrainern läuft inzwischen auf einer regelmäßigen Basis. Wir freuen uns, Euch bald wieder Neuigkeiten berichten zu können.

Schwimmen

Schwimmen ist eine der beliebtesten Sportarten und hat in Wien eine lange Tradition. Unter dem Dachverband des Landesschwimmverbandes Wien finden sich alle in Wien verzeichneten Vereine, die sich dem Schwimmsport widmen. Dabei sind die Kinderschwimmkurse, die den sportlichen Nachwuchs fördern, genauso wichtig wie Seniorengruppen, die zumeist den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. Besonders wichtig sind auch unsere Athleten, die den Schwimmsport professionell betreiben und in den Disziplinen Freistilschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und Lagenschwimmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Schwimmen im Landesschwimmverband Wien

Alle Informationen zu den Wettbewerben und die aktuellen Termine finden Sie hier.